39. Fußballturnier Osthessischer Schulen

Bei der 39. Auf­la­ge des „Ost­hes­sen­tur­niers“ ging in einem span­nen­den und emo­tio­na­len Tur­nier­ver­lauf der Titel an die Kin­zig-Schu­le Schlüch­tern, die sich im Elf­me­ter­schie­ßen im Fina­le 5:3 gegen den Gast­ge­ber, die Fer­di­nand-Braun-Schu­le, äußerst knapp durch­set­zen konnte.

Erst­mals in der Geschich­te des Tur­niers wur­de das Tur­nier auf dem Kunst­ra­sen­platz im Sta­di­on Wai­des­grund in Peters­berg durchgeführt.

Gespielt wur­de auf einem Groß­feld und nicht nur Mann­schaf­ten aus Ful­da nah­men an die­sem Tra­di­ti­ons­tur­nier teil. So reis­te jeweils ein Team aus Hers­feld, Bebra und Schlüch­tern zum Tur­nier an.

Es wur­de in zwei Grup­pen gespielt, mit einer Spiel­zeit von jeweils zwan­zig Minu­ten, im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Schon in der Grup­pen­pha­se stan­den sich die bei­den End­spiel­teil­neh­mer gegen­über, auch hier gewann die Kin­zig-Schu­le mit 1:0 das Gruppenspiel.

Im Halb­fi­na­le stand die Fer­di­nand-Braun-Schu­le  der Richard-Mül­ler-Schu­le gegen­über, wobei sich die Fer­di­nand-Braun-Schu­le in der Ver­län­ge­rung mit 3:2 durch­set­zen konnte.

Im zwei­ten Halb­fi­na­le gewann die Kin­zig-Schu­le mit 1:0 gegen die Eduard-Stieler-Schule.

Das „Klei­ne Fina­le“ gewann dann die Richard-Mül­ler-Schu­le mit 8:7 im Elf­me­ter­schie­ßen gegen die Eduard-Stieler-Schule.

Die Tore für die Fer­di­nand-Braun-Schu­le erzielten:

Jonas Mahr, Jan-Luca Hah­ner, Patrick Bart­hel (3) und Niklas Schnei­der (3)

[robo-gal­lery id=„6029“]