Absage – FOS-Informationsabend am 26.05.2020

Lie­be zukünf­ti­ge Fach­ober­schü­ler/-innen,
lie­be Eltern,

auf­grund der Schutz­maß­nah­men zur Infek­ti­ons­ver­mei­dung mit dem Coro­na-Virus müs­sen wir lei­der den für den 26.05.2020 vor­ge­se­he­nen Infor­ma­ti­ons­abend über die Vor­ga­ben zum Prak­ti­kum und zum Unter­richt in der Fach­ober­schu­le ab dem Schul­jahr 2020/2021 absagen.

Statt­des­sen haben wir alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen hier zusammengestellt:

FOS-Infor­ma­ti­on-Klas­se-11-FBS-2020

Sie soll Ant­wor­ten auf alle offe­nen Fra­gen geben. Falls dar­über hin­aus noch Unklar­hei­ten bestehen, wen­den Sie sich gern per Mail an:

Bau­tech­nik: Herr Schul­te richard.schulte@fbs-fulda.de
Elek­tro­tech­nik: Herr Feik thorsten.feik@fbs-fd.de
Gestal­tung: Herr Land­graf thomas.landgraf@fbs-fd.de
Maschi­nen­bau: Herr Jes­tädt holger.jestaedt@fbs-fd.de

Bezüg­lich der Fra­ge nach dem Beginn des Prak­ti­kums im Rah­men der Schul­form Fach­ober­schu­le wird von Sei­ten des Hes­si­schen Kul­tus­mi­nis­te­ri­ums noch geklärt, ob es plan­mä­ßig am 03.08.2020 star­ten kann oder ein spä­te­rer Beginn ver­ord­net wird. Sobald wir hier ver­läss­li­che Infor­ma­tio­nen haben, wer­den wir die­se unver­züg­lich eben­falls über unse­re Home­page veröffentlichen.

Ver­ständ­li­cher­wei­se ist es für uns alle unbe­frie­di­gend, dass wir aktu­ell nur über digi­ta­le Medi­en mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren kön­nen, aber der Gesund­heits­schutz hat aktu­ell Prio­ri­tät bei der Fest­le­gung der Maß­nah­men. Wir freu­en uns aber schon, Sie ab Som­mer 2020 als Schü­le­rin bzw. Schü­ler in unse­rer Fach­ober­schu­le begrü­ßen zu dürfen.

Bis dahin wün­schen wir Ihnen und Ihrer Fami­lie bes­te Gesundheit.