IT-Messe fibit´18 – Der Mittelstand in Osthessen wird digital 

Auf der IT-Messe fibit’18 am Freitag, 8. Juni 2018 auf dem Campus der Hochschule Fulda hat sich die Ferdinand-Braun-Schule dem fachkundigen Publikum kompetent präsentiert. Dank der großzügigen Unterstützung durch den Messe-Veranstalter Zeitsprung IT-Forum Fulda e.V. konnten wir zeigen, dass wir unsere Schülerinnen und Schüler, Studierenden und Auszubildenden im Unterricht und in Projekten mit den aktuellen Technologien vertraut machen und somit kompetenter Partner der Betriebe sind, sodass der Fachkräftenachwuchs in der Region gesichert werden kann.

Unser „fibit-Vorbereitungsteam“, bestehend aus den Kollegen Jörg Reuter, Hubert Vey, Tobias Zimmermann, Klaus-Dieter Happel und Günter Strelitz haben tolle Arbeit geleistet – und wurden von vielen Kollegen und Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende bei Auf- und Abbau und der Standbetreuung kompetent unterstützt.

Mit vielen Besuchern (Unternehmer, Hochschullehrer, Lokalpolitiker, Schüler und Studierende, …) wurden gute fachliche Gespräche geführt und es konnten interessante Kontakte mit potentiellen Praktikums- oder Arbeitgebern sowie Projektpartnern geknüpft werden.