Ende der Ausbildungszeit in der Berufsschule – „gekrönte“ Verabschiedungsfeier

Ins­ge­samt 260 Aus­zu­bil­den­de konn­ten an der FBS ihre Abschluss­zeug­nis­se der Berufs­schu­le über­reicht bekom­men und somit das Ende Ihrer beruf­li­chen Aus­bil­dungs­zeit fei­ern. Sowohl Schul­lei­ter Tho­mas Rem­mert als auch Gast­red­ner Wal­de­mar Dom­brow­ski, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung der Arbeits­agen­tur Bad Hers­feld-Ful­da bestä­tig­ten den Jung­ge­sel­lin­nen und –gesel­len bes­te beruf­li­che Per­spek­ti­ven. Gera­de die Regi­on Ful­da zeich­ne sich durch hes­sen- und bun­des­weit nied­rigs­te Arbeits­lo­sen­zah­len aus und der Fach­kräf­te­be­darf sei enorm. Der Arbeits­markt war­te auf die jun­ge, enga­gier­te Fach­kräf­te, doch gel­te es, sich fort­zu­bil­den, um den moder­nen Erfor­der­nis­sen wei­ter­hin gerecht wer­den zu kön­nen. Die Noten­bes­ten jeden Aus­bil­dungs­be­rufs wur­den mit einer Urkun­de beson­ders geehrt.
Gekrönt wur­de die Ver­ab­schie­dungs­fei­er zum Einen durch die musi­ka­li­sche Gestal­tung durch die Leh­rer­band der Schu­le sowie zum Ande­ren durch den Besuch des Ful­da­er Fast­nachts­prin­zen Johan­nes Colo­ri Palet­ti LXXII. mit sei­ner Prin­zen­mann­schaft, um sei­ne Ver­bun­den­heit mit der FBS zum Aus­druck zu brin­gen: als ehe­ma­li­ger Schü­ler, als Aus­bil­der im Maler­hand­werk sowie als 2. Vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins der FBS gra­tu­lier­te auch er in sei­ner der­zei­ti­gen „Son­der­rol­le“ den Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten und wünsch­te für die Zukunft alles Gute!

[robo-gal­lery id=„7428“]

Fotos: OStR Uwe Kramer