Girls’ Day… bereits zum dritten Mal öffnet die FBS ihre Türen für junge Mädchen!

Am Girls´Day (28.03.2019) haben wieder einige junge Mädchen die Möglichkeit, die Arbeitswelt sowohl in Technik und Handwerk, als auch in Ingenieurs- und Naturwissenschaften zu erleben. An der FBS können sie Frauen kennenlernen, die in technischen Berufen ausgebildet sind und mit ihren Erfahrungen behilflich sein können, ihren Berufswunsch zu verwirklichen.

Dazu bietet die FBS als Girls´Day zertifizierte Institution folgende Workshops an:

  • Digitale Produktentwicklung auf dem PC – CAD-Technik
  • Programmiertechnik am Roboter – ZoWi
  • Herstellung einer Kaltnadelradierung – Drucktechnik

Wir freuen uns über Euer Interesse, die Welt der Technik und Naturwissenschaften zu entdecken und darüber, Euch am Girls-Day 2019 an der FBS kennenzulernen!

Für 2019 sind leider schon alle Workshops bereits belegt. Im nächsten Jahr könnt Ihr Euch gerne wieder anmelden.