Girls‘ Day… bereits zum dritten Mal öffnet die FBS ihre Türen für junge Mädchen!

Am Girls´Day (28.03.2019) haben wie­der eini­ge jun­ge Mäd­chen die Mög­lich­keit, die Arbeits­welt sowohl in Tech­nik und Hand­werk, als auch in Inge­nieurs- und Natur­wis­sen­schaf­ten zu erle­ben. An der FBS kön­nen sie Frau­en ken­nen­ler­nen, die in tech­ni­schen Beru­fen aus­ge­bil­det sind und mit ihren Erfah­run­gen behilf­lich sein kön­nen, ihren Berufs­wunsch zu verwirklichen.

Dazu bie­tet die FBS als Girls´Day zer­ti­fi­zier­te Insti­tu­ti­on fol­gen­de Work­shops an:

  • Digi­ta­le Pro­dukt­ent­wick­lung auf dem PC – CAD-Tech­nik
  • Pro­gram­mier­tech­nik am Robo­ter – ZoWi
  • Her­stel­lung einer Kalt­na­del­ra­die­rung – Druck­tech­nik

Wir freu­en uns über Euer Inter­es­se, die Welt der Tech­nik und Natur­wis­sen­schaf­ten zu ent­de­cken und dar­über, Euch am Girls-Day 2019 an der FBS kennenzulernen!

Für 2019 sind lei­der schon alle Work­shops bereits belegt. Im nächs­ten Jahr könnt Ihr Euch ger­ne wie­der anmelden.