Jugend debattiert an der Ferdinand-Braun-Schule

Am Mon­tag, den 05.02.2018 fand das Schul­fi­na­le des Wett­be­werbs „Jugend debat­tiert“ an der Fer­di­nand-Braun ‑Schu­le statt. Im Vor­feld hat­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gangs­stu­fe 11 des Beruf­li­chen Gym­na­si­ums inten­siv mit der Debat­ten­kul­tur aus­ein­an­der gesetzt und in inter­es­san­ten Übungs­de­bat­ten die Klas­sen­sie­ger gekürt.

Moritz Kath und Nick Lie­bert, Sie­ger des Tuto­ren-Kur­ses Kirch­ner-Wie­gand, debat­tier­ten in zwei Debat­ten gegen Georg Haar und Dani­el Rie­bel, Kurs­sie­ger des Tuto­ren- Kur­ses Rath­ge­ber. Nach einem inten­si­ven Aus­tausch von Argu­men­ten zu den Fra­gen, ob Fast Food an Schu­len ver­bo­ten, und ob Haschisch und Mari­hua­na lega­li­siert wer­den soll­ten, ging Georg Haar als Schul­sie­ger her­vor. Zusam­men mit dem zweit­plat­zier­ten Dani­el Rie­bel wird er unse­re Schu­le am 16.2.18 beim Regio­nal­ent­scheid ver­tre­ten. Dafür wün­schen wir euch viel Erfolg.