Regelungen zum Präsenzunterricht ab Montag, 22.02.2021

Gemäß der Vor­ga­ben des Hes­si­schen Kul­tus­mi­nis­te­ri­ums haben wir ver­sucht, ab dem 22.02.2021 allen Abschluss­klas­sen den Ihnen zuste­hen­den Prä­senz­un­ter­richt auch zu ermöglichen.

Die obers­te Prä­mis­se bei den Pla­nun­gen war die Gewähr­leis­tung der Hygie­ne­re­gel von durch­gän­gig 1,50 m Abstand unter­ein­an­der, was nur durch eine Auf­tei­lung der Klas­se in zwei par­al­le­le Lern­grup­pen und Räu­me mög­lich wird.

Auf­grund unse­rer schu­li­schen Gege­ben­hei­ten kön­nen also fol­gen­de Klas­sen ab der 8. KW kon­kret wie­der Prä­senz­un­ter­richt erhalten:

• BG – Q4
  • 12 FOS – alle Schwerpunkte
  • 11 BFS
  • Berufs­schu­le 11 mit bevor­ste­hen­der Abschluss­prü­fung – Teil I
  • Berufs­schu­le 12 mit Abschluss­prü­fung im Sommer
  • BVJ
  • Fach­schu­le f. Tech­nik (TVx04 + TTx07)
  • BG – Q2 (auf­grund der Koope­ra­ti­on zwi­schen ESS, RiMS und FBS und der räum­li­chen Kapa­zi­täts­gren­zen kann der Unter­richt hier ggf. pha­sen­wei­se auch als Distanz­un­ter­richt orga­ni­siert sein)

Nähe­re Infor­ma­tio­nen mit den zuge­ord­ne­ten Räu­men erhal­ten alle Klas­sen und Aus­bil­dungs­be­trie­be jeweils über die Klas­sen­leh­re­rin­nen und Klas­sen­leh­rer. Bei Rück­fra­gen ste­hen zuerst die Klas­sen­lehr­kräf­te, selbst­ver­ständ­lich aber auch die Schul­lei­tung zur Verfügung.

Die Rege­lun­gen des Hygie­ne­plans 7.0 sind beson­ders zu beach­ten (AHA+L)!

Soweit mög­lich sol­len ab sofort sog. OP-Mas­ken statt der bis­he­ri­gen All­tags­mas­ken getra­gen wer­den. Durch unse­ren Schul­trä­ger, die Stadt Ful­da, wer­den alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler zeit­nah fünf die­ser OP-Mas­ken kos­ten­frei zur Ver­fü­gung gestellt bekom­men. Nähe­res dazu in Kür­ze, eben­falls durch die Klassenlehrkräfte!