Berufliche Orientierung

Unter dem Mot­to “ Nicht ohne Aus­bil­dungs­platz in die Feri­en – Bewer­bungs­chan­cen in der dua­len Aus­bil­dung für das aktu­el­le Aus­bil­dungs­jahr nut­zen“ haben das Hes­si­sche Minis­te­ri­um für Wirt­schaft, Ener­gie, Ver­kehr und Woh­nen, das Hes­si­sche Kul­tus­mi­nis­te­ri­um und die Regio­nal­di­rek­ti­on Hes­sen der Bun­des­agen­tur für Arbeit eine Initia­ti­ve zur Beruf­li­chen Ori­en­tie­rung bzw. Beruf­li­chen Bera­tung gestartet.

Die hier zum Down­load ange­bo­te­nen Unter­la­gen bie­ten einen guten Ãœber­blick über die viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten, wie man sich über mög­li­che beruf­li­che Zukunfts­per­spek­ti­ven infor­mie­ren kann.

Bei noch offe­nen Fra­gen mel­det Euch bei den Mit­ar­bei­te­rin­nen im Sekre­ta­ri­at oder der Schul­lei­tung der FBS.

Viel Erfolg bei der Berufs­wahl
und viel­leicht bis bald bei uns an der Ferdinand-Braun-Schule!