in die Zweijährige Berufsfachschule

1. Ãœber die Auf­nah­me ent­schei­det der Schul­lei­ter.  Die vor­läu­fi­ge Ent­schei­dung wird dem/der Bewerber/in schrift­lich bis zum 15. Mai mit­ge­teilt. Die end­gül­ti­ge Ent­schei­dung erfolgt nach Vor­la­ge des Zeug­nis­ses über den Hauptschulabschluss.
  2. Dem Auf­nah­me­an­trag ist das letz­te Halb­jah­res­zeug­nis  in beglau­big­ter Abschrift oder Foto­ko­pie bei­zu­fü­gen (gege­be­nen­falls ist ein Eig­nungs­gut­ach­ten zu liefern).

Aufnahmebedingungen

In die zwei­jäh­ri­ge Berufs­fach­schu­le kön­nen Schüler/innen auf­ge­nom­men wer­den, die

• über den qua­li­fi­zie­ren­den Haupt­schul­ab­schluss verfügen

oder