Anmeldung

Die Anmel­dung erfolgt durch die bis­her besuch­te Schu­le bis spä­tes­tens 31. März. Der Anmel­dung sind ein Bewer­bungs­schrei­ben, das letz­te Halb­jah­res­zeug­nis in beglau­big­ter Abschrift oder beglau­big­ter Foto­ko­pie und das Eig­nungs­gut­ach­ten, unter Anga­be des in Fra­ge kom­men­den Schwer­punk­tes bei­zu­fü­gen. Über die Auf­nah­me ent­schei­det der Schul­lei­ter. Die Ent­schei­dung über die vor­läu­fi­ge Auf­nah­me wird der Bewer­be­rin oder dem Bewer­ber schrift­lich bis spä­tes­tens 15. Mai mit­ge­teilt. Die end­gül­ti­ge Ent­schei­dung über die Auf­nah­me wird erst bei Vor­la­ge des Zeug­nis­ses über den Haupt­schul­ab­schluss getrof­fen. Das Zeug­nis über den Haupt­schul­ab­schluss muss spä­tes­tens eine Woche nach Aus­stel­lung bei der auf­neh­men­den Schu­le vor­ge­legt werden.