25-jähriges Dienstjubiläum von Christian Lamping

Chris­ti­n­an Lam­ping, seit Febru­ar 2020 an der Fer­di­nand-Braun-Schu­le Ful­da, mit den Fächern katho­li­sche Reli­gi­on, Deutsch, Poli­tik und Wirt­schaft, beging im Sep­tem­ber sein 25-jäh­ri­ges Dienstjubiläum.

Nach dem Stu­di­um von 1991 – 1994 an der J. W. Goe­the-Uni­ver­si­tät, Frank­furt am Main und dem anschlie­ßen­den Refe­ren­da­ri­at von 1995–97 in Fried­richs­dorf ist Chris­ti­an Lam­ping seit 1999 wie­der im hes­si­schen Schuldienst.

Bis 2014 war Chris­ti­an Lam­ping an der Hein­rich-von-Bibra-Schu­le und wech­sel­te von 2015 bis Febru­ar 2020 ins Staat­li­chen Schul­amt Ful­da. Hier war er für die Leh­rer­fort­bil­dung „Holo­caust-Geden­ken“ ver­ant­wort­lich und orga­ni­sier­te zwei Auf­ent­hal­te des Holo­caust-Über­le­ben­den Dr. Leon Weint­raub in Ful­da, unter ande­rem auch einen Vor­trag im Sep­tem­ber 2020 an der Fer­di­nand-Braun-Schu­le, der die teil­neh­men­den Schü­le­rin­nen und Schü­ler sehr beein­druck­te und nachwirkte.