FBS richtet erneut 40. Fußballturnier Osthessischer Schulen aus

Zum 40sten Mal rich­te­te die Fer­di­nand-Braun-Schu­le das tra­di­ti­ons­rei­che Fuß­ball­tur­nier Ost­hes­si­scher Schu­len aus. 8 Teams stell­ten sich der Her­aus­for­de­rung und reis­ten aus Hers­feld, Hün­feld, vom Schloss Bie­ber­stein und Schlüch­tern an.

Gespielt wur­de auf ein Klein­feld in zwei Grup­pen mit einer Spiel­zeit von jeweils zehn Minu­ten im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Im ers­ten Halb­fi­na­le setz­te sich die Modell­schu­le Obers­berg gegen die Wig­bert­schu­le aus Hün­feld durch. Im zwei­ten Halb­fi­na­le gewann die Kin­zig-Schu­le gegen die Edu­ard-Stie­ler-Schu­le. Bei­de Halb­fi­nal­spie­le wur­den im Sie­ben­me­ter­schie­ßen ent­schie­den. Das „Klei­ne Fina­le“ gewann dann die Wig­bert­schu­le mit 4:2 im Sie­ben­me­ter­schie­ßen gegen die Eduard-Stieler-Schule.

Den Titel ging in einem span­nen­den und emo­tio­na­len Tur­nier­ver­lauf an die Modell­schu­le Obers­berg aus Bad Hers­feld, wel­che sich im Sie­ben­me­ter­schie­ßen im Fina­le 5:2 (nach Ver­län­ge­rung: 1:1) gegen die Kin­zig-Schu­le aus Schlüch­tern äußerst knapp behaup­ten konnte.

Der Gast­ge­ber, die Mann­schaft der Fer­di­nand-Braun-Schu­le, schied in der Vor­run­de als Grup­pen­drit­ter knapp aus.