Die Ferdinand-Braun-Schule unterstützt den Tekkie Award 2024

Krea­ti­ves Den­ken, Logik und Durch­hal­te­ver­mö­gen sind gefragt

In einer Welt, in der Tech­no­lo­gie das Rück­grat vie­ler Lebens­be­rei­che bil­det, ist es ent­schei­dend, die kom­men­de Gene­ra­ti­on für IT und Tech­nik zu begeis­tern. Der Tek­kie Award setzt genau hier an: Er will jun­ge Men­schen spie­le­risch moti­vie­ren, sich den tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft zu stel­len und dabei krea­ti­ve, inno­va­ti­ve Lösun­gen zu ent­wi­ckeln.“ (PM-byte­werk)

Die Lehr­kräf­te der Fach­schaf­ten (Mathe­ma­tik, Phy­sik und Infor­ma­tik) an der Fer­di­nand-Braun-Schu­le ermu­ti­gen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler zur Teil­nah­me am dies­jäh­ri­gen Tek­kie Award.

Neben Pla­ka­ten in den Ein­gangs­be­rei­chen, die auf den Wett­be­werb hin­wei­sen und gleich­zei­tig jeweils eine Kno­bel­auf­ga­be dar­stel­len, wer­den die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wäh­rend des Schul­all­tags moti­viert, sich gemein­schaft­lich oder ein­zeln Lösun­gen zu über­le­gen und sich der Chall­enge zu stellen.

Die Kol­le­gen, der oben genann­ten Fach­schaf­ten kön­nen zum Ideen- und Gedan­ken­aus­tausch gern ange­spro­chen werden.