Ferdinand-Braun-Schule als Ort der Innovation

1. Solartag an der Ferdinand-Braun-Schule mit der Firma Nelscamp

Im Rah­men der Aus­bil­dung zum/zur Dachdecker/in konn­ten die Schü­ler des 1. bis 3. Aus­bil­dungs­jah­res sich beim 1. Solar­tag über die Elek­tri­fi­zie­rung von Haus­dä­chern informieren.

The­men­schwer­punk­te waren neben den Grund­la­gen und Mate­ri­al­kun­de, Ver­leg­ar­ten von Zie­geln und Dach­stei­nen sowie Wind­sog­si­che­rung bei Steildächern.

Unter­stützt wur­de der 1. Solar­tag von der Fir­ma Nelscamp, die ihre Kom­pe­tenz für inno­va­ti­ve Rea­li­sie­run­gen in die Schu­le ein­brach­te. Die Aus­zu­bil­den haben in die­sem Rah­men Mög­lich­kei­ten ken­nen­ge­lernt, wie die Elek­tri­fi­zie­rung von Haus­dä­chern aus bau­tech­ni­scher Sicht ästhe­tisch, fach­lich rich­tig und inno­va­tiv erfol­gen kann.