Hochschulinformationstag am 26. April 2017

Am Hoch­schul­in­for­ma­ti­ons­tag (HIT) öff­net die Hoch­schu­le Ful­da ihre Türen für alle Stu­di­en­in­ter­es­sier­ten: Die idea­le Mög­lich­keit einen authen­ti­schen Ein­druck vom Stu­di­en­all­tag zu bekommen.

Die Pro­gram­me der Fach­be­rei­che geben Ihnen einen Ein­blick in den/das jeweilige/n Stu­di­en­gan­g/-fach. Sie erhal­ten Infor­ma­tio­nen zum Stu­di­en­auf­bau und ‑ablauf, zu erfor­der­li­chen Vor­kennt­nis­sen für das Stu­di­um (z.B. Spra­chen, Vor­prak­ti­kum) und zu Berufs­aus­sich­ten für Absol­ven­ten/-innen. Außer­dem haben Sie die Mög­lich­keit, im Rah­men eini­ger Fach­pro­gram­me an regu­lä­ren Lehr­ver­an­stal­tun­gen (Vor­le­sun­gen, Semi­na­ren) teilzunehmen.

In den zen­tra­len Ver­an­stal­tun­gen erhal­ten Sie Infor­ma­tio­nen zu den The­men Bewer­bungs- und Zulas­sungs­ver­fah­ren, Stu­di­en­wahl, Stu­di­en­fi­nan­zie­rung und Aus­lands­stu­di­um. Dar­über hin­aus sind auf dem Info­markt im Stu­dent Ser­vice Cen­ter alle Fach­be­rei­che, die Zen­tra­le Stu­di­en­be­ra­tung, das Stu­di­en­bü­ro und ande­re wich­ti­ge Ein­rich­tun­gen der Hoch­schu­le Ful­da mit einem Stand prä­sent. Eine her­vor­ra­gen­de Mög­lich­keit mit Stu­die­ren­den, Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter und Pro­fes­so­rin­nen und Pro­fes­so­ren ins Gespräch zu kom­men und Infor­ma­tio­nen aus ers­ter Hand zu erhalten.

Für wei­ter Infor­ma­tio­nen kli­cken Sie bit­te hier…