Impfangebot für Schülerinnen und Schüler

Das Staat­li­che Schul­amt und die Schul­trä­ger Stadt und Land­kreis Ful­da möch­ten allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern in Zusam­men­ar­beit mit den Schu­len ein zusätz­li­ches und selbst­ver­ständ­lich frei­wil­li­ges Impf­an­ge­bot machen.

Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben die Mög­lich­keit, in den ers­ten Schul­wo­chen nach den Feri­en die ers­te Imp­fung zu erhal­ten — vor­aus­sicht­lich im Impf­zen­trum in der Wai­des­hal­le des Kon­gress- und Kul­tur­zen­trums Espe­ran­to in Fulda.

Nach Abschluss der Abfra­ge wird abschlie­ßend über den Ort der Imp­fung entschieden.

Es kommt aus­schließ­lich der Impf­stoff Comirna­ty® von BioNTech/Pfizer zur Ver­imp­fung. Die Zweit­imp­fung erfolgt dann im fest­ge­leg­ten Abstand von min­des­tens 21 Tagen durch mobi­le Teams in den Schu­len direkt.

Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen ent­neh­men Sie bit­te den unten ste­hen­den Unterlagen: