Matheretter

Das Tuto­ri­al »Mathe­ret­ter« kom­bi­niert inno­va­ti­ve Lern­vi­de­os mit neu­ar­ti­gen Lern­pro­gram­men, um mathe­ma­ti­sche Inhal­te leicht ver­ständ­lich zu ver­mit­teln. Durch die Visua­li­sie­rung der Mathe­ma­tik kannst du auch schwie­ri­ge The­men in kur­zer Zeit ver­ste­hen. Zusätz­lich ste­hen ein umfang­rei­ches Wiki, steu­er­ba­re Ani­ma­tio­nen und zahl­rei­che Rech­ner­pro­gram­me zur Verfügung.

Die Nut­zung des Tuto­ri­als »Mathe­ret­ter« kos­tet nor­ma­ler­wei­se 30 € pro Monat. Das hes­si­sche Kul­tus­mi­nis­te­ri­um hat aber für alle hes­si­schen Schü­le­rin­nen und Schü­ler eine Gesamt­li­zenz erwor­ben, so dass jede Schü­le­rin und jeder Schü­ler das Tuto­ri­al kos­ten­frei nut­zen kann.

Die Anmel­dung erfolgt über die Zugangs­da­ten des »Schulportal-Hessen.de«. Die Zugangs­da­ten sind indi­vi­dua­li­siert und wer­den von den Klas­sen­leh­rern an die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Fer­di­nand-Braun-Schu­le ausgehändigt.

Fol­gen­der Link führt dich über »Schulportal-Hessen.de« zum Online-Tuto­ri­al »Matheretter.de«.

Fol­ge den nach­ste­hen­den Anweisungen: