Prof. Franz Erhard Walther zu Gast an der FBS

Am Don­ners­tag, dem 07.12.2017 dür­fen wir Herrn Prof. Franz Erhard Walt­her, einen der her­aus­ra­gends­ten deut­schen Nach­kriegs­künst­ler, bei uns in der Schu­le begrüßen.

Prof. Walt­her ist gebür­ti­ger Ful­da­er und mit unse­rer Schu­le in beson­de­rer Wei­se durch sei­ne künst­le­ri­schen Papier­kle­bun­gen im Gebäu­de verbunden.

Im Som­mer die­ses Jah­res wur­de er auf der Bien­na­le in Vene­dig mit dem „Gol­de­nen Löwen“ als bes­ter Künst­ler für sein Lebens­werk ausgezeichnet.

Prof. Walt­her wird in Form eines „Künst­ler­ge­sprächs“ den Schü­le­rin­nen und Schü­lern sowie Stu­die­ren­den aus dem Gestal­tungs­be­reich einen Ein­blick in sein Arbeits­vor­ge­hen und sein Kunst­ver­ständ­nis geben.

 

Foto: www.focus.de, dpa/Annette Reuther