Sommer, Sonne, Ferien!

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler,
lie­be Eltern und Ausbildungsbetriebe,

selbst das Schul­jahr 2021/22 hat uns gezeigt, dass die Pan­de­mie noch nicht vor­bei ist. Trotz allem konn­ten vie­le jun­ge Men­schen ihre Abschlüs­se an der FBS gebüh­rend fei­ern und das freut uns als Schu­le ganz besonders

Für die kom­men­de Zeit wün­schen wir allen eine gute Erho­lung und best­mög­li­che Rege­ne­ra­ti­on und den Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten alles Gute für die Zukunft und die wei­te­re beruf­li­che oder schu­li­sche Laufbahn.

Wir freu­en uns, dann alle am 05.09.2022 wie­der­zu­se­hen, ins­be­son­de­re die vie­len „Neu­en“, um gemein­sam in das nächs­te Schul­jahr zu starten.

Ihre/Eure Fer­di­nand-Braun-Schu­le

Öff­nungs- und Sprechzeiten

Das Sekre­ta­ri­at ist wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en in der ers­ten und letz­ten Feri­en­wo­che zu den übli­chen Zei­ten geöff­net. Beschei­ni­gun­gen, Zeug­nis­se o.ä. sind auch nur in die­ser Zeit erhältlich!

Die Schul­lei­tung ist jeweils mitt­wochs von 10.00 – 12.00 Uhr tele­fo­nisch erreich­bar – nach Ver­ein­ba­rung auch persönlich.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zur Ein­schu­lung am 05.09.2022

Alle neu­en Schü­le­rin­nen und Schü­ler, sowie alle neu­en Stu­die­ren­den hei­ßen wir am 05.09.2022 ganz herz­lich bei uns an der FBS will­kom­men. Bit­te beach­ten Sie fol­gen­de Plä­ne mit Ein­schu­lungs­zei­ten und ‑räu­men:

Für alle bis­he­ri­gen Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Stu­die­ren­de und Aus­zu­bil­den­de der Fer­di­nand-Braun-Schu­le beginnt der Unter­richt im neu­en Schul­jahr 2022/2023 frü­hes­tens am Diens­tag, dem 06.09.2022.

Im anhän­gen­den Doku­ment fin­den Sie eine abtei­lungs­be­zo­ge­ne Über­sicht über die aktu­ell geplan­ten BS-Tage der jewei­li­gen Klassen.: