Angebot des HKM: Lernplattform „ Sofa-Tutor“

Das Hes­si­sche Kul­tus­mi­nis­te­ri­um stellt  ein wei­te­res Unter­stüt­zungs­an­ge­bot für Ihre Schü­le­rin­nen und Schü­ler in der Zeit der Som­mer­fe­ri­en infor­mie­ren. Es besteht  die Mög­lich­keit, in den Som­mer­fe­ri­en das Ange­bot einer Online-Lern­platt­form zu nut­zen. Die Platt­form ver­fügt über ein umfas­sen­des Ange­bot an Lern­vi­de­os, inter­ak­ti­ven Übun­gen und Arbeits­blät­tern in 13 Fächern für alle Klassenstufen.

Zusätz­lich kön­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler über die Platt­form Lern-Unter­stüt­zung durch geschul­te Lehr­kräf­te erhal­ten. Damit wird das indi­vi­du­el­le und selbst­stän­di­ge Ler­nen geför­dert. Sofa­tu­tor ver­fügt über eine lang­jäh­ri­ge Erfah­rung und ist damit – gera­de in die­sen Zei­ten – zur Auf­ho­lung coro­nabe­ding­ter Lern­lü­cken in den Som­mer­fe­ri­en ein guter Partner.

Wie kann das Ange­bot genutzt werden?

Das Ange­bot kann aus­schließ­lich in den Som­mer­fe­ri­en vom 19.07. bis zum 27.08.2021 genutzt wer­den. Den not­wen­di­gen  Zugangs­code für Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Fer­di­nand-Braun-Schu­le erhal­ten Inter­es­sier­te auf Anfra­ge bei ihrer Klas­sen­lehr­kraft (per Mail) oder in der 1., 5. und 6. Feri­en­wo­che tele­fo­nisch im Sekre­ta­ri­at der Schule!

Mit dem Code lässt sich ein Account auf sofatutor.com erstel­len. Dort gibt die Schülerin/der Schü­ler sei­ne E‑Mail-Adres­se ein und legt ein Pass­wort fest. Nach Zustim­men zu den AGB ist der Account frei­ge­schal­tet. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler benö­ti­gen kei­ne wei­te­ren Daten außer einer E‑Mail-Adres­se. Die­se muss kei­nen Klar­na­men ent­hal­ten. Mit der E‑Mail-Adres­se und dem Pass­wort kön­nen sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler von jedem Gerät aus im Brow­ser oder in der sofa­tu­tor App (her­un­ter­lad­bar im App­s­to­re oder Play­s­to­re) anmel­den und auf alle Inhal­te zugrei­fen. Alle Accounts sind bis zum 27.08.2021 nutz­bar. Danach kön­nen sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler noch ein­log­gen, aber kei­ne Vide­os mehr ansehen.

Die nach­fol­gen­de Anlei­tung von sofa­tu­tor unter­stützt die Schü­le­rin­nen und Schü­ler bei der Akti­vie­rung ihres Accounts. Alle Accounts sind bis zum 27.08.2021 nutzbar.