Sieben Landessieger und ein Bundessieger von der FBS

Ehrung der bes­ten Aus­zu­bil­den­den durch die IHK

Die IHK Ful­da lud die bes­ten Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten der IHK-Abschluss­prü­fun­gen aus 113 ver­schie­de­nen Aus­bil­dungs­be­ru­fen in das Kün­zel­ler Gemein­de­zen­trum ein, um die­se für ihre her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen beson­ders zu ehren. Dabei zeig­te sich, dass etli­che Aus­zu­bil­den­de, die den theo­re­ti­schen Teil der Aus­bil­dung in der Berufs­schu­le der FBS absol­vier­ten, die bes­ten Prü­fun­gen im Kam­mer­be­zirk Ful­da abge­legt haben, wor­über sich die Schul­lei­tung sowie die Lehr­kräf­te sehr freuen.

Eine beson­de­re Freu­de, und auch ein biss­chen Stolz, berei­te­ten acht ehe­ma­li­ge Aus­zu­bil­den­de der Schu­le, denn sie leg­ten im gesam­ten Land Hes­sen die bes­ten Prü­fun­gen ab, und einer, Johan­nes Bau­mann, darf sich sogar Bun­des­sie­ger nen­nen, d.h. er hat bun­des­weit die bes­ten Prü­fungs­er­geb­nis­se erzielt.

Wir, die Fer­di­nand-Braun-Schu­le, gra­tu­lie­ren allen Lan­des- sowie dem Bun­des­sie­ger sehr herz­lich! Die Gra­tu­la­ti­on geht auch an die aus­bil­den­den Unter­neh­men, die mit der Berufs­schu­le Aus­bil­dungs­part­ner im dua­len Sys­tem sind!

Am Tag der offe­nen Tür am Frei­tag, dem 16.11.2018 wird die Schu­le gegen 16.00 Uhr die ehe­ma­li­gen Aus­zu­bil­den­den auch noch ein­mal sepa­rat für die­se her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen ehren:

Bun­des­sie­ger 2018
Johan­nes Karl Con­stan­tin Bau­mann (Lan­des- und Bun­des­sie­ger) Infor­ma­ti­ons- und Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­tem-Elek­tro­ni­ker: Deut­sche Tele­kom AG Tele­kom Aus­bil­dung Hub­ver­bund Frankfurt

Lan­des­sie­ger 2018
Alex­an­dra Kalb, Bau­zeich­ne­rin (Schwer­punkt: Archi­tek­tur): Bau­ate­lier 24Bauplanungs-GmbH

Chris­tin Hof­mann, Eisen­bah­nerin im Betriebs­dienst (Fach­rich­tung: Fahr­weg): DB Netz AG Pro­duk­ti­ons­stand­ort Kassel

Mar­vin Hoh­mann, Eisen­bah­ner im Betriebs­dienst (Fach­rich­tung: Lok­füh­rer und Trans­port): DB Car­go AG Personalmanagement

Michel Bülck, Fach­in­for­ma­ti­ker (Fach­rich­tung: Sys­tem­in­te­gra­ti­on): Bil­dungs­un­ter­neh­men Dr. Jor­dan Gemein­nüt­zi­ger Schul­ver­ein e. V.

Jani­ne Guter­muth, Fach­kraft für Metall­tech­nik (Fach­rich­tung: Mon­ta­ge­tech­nik): JUMO GmbH & Co. KG

Johan­nes Karl Con­stan­tin Bau­mann, Infor­ma­ti­ons- und Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­tem-Elek­tro­ni­ker: Deut­sche Tele­kom AG Tele­kom Aus­bil­dung Hub­ver­bund Frankfurt

Mir­ko Schwarz, Tech­ni­scher Pro­dukt­de­si­gner (Fach­rich­tung: Maschi­nen- und Anla­gen­kon­struk­ti­on): FFT Pro­duk­ti­ons­sys­te­me GmbH & Co. KG

Mar­cel Vorn­dran, Tech­ni­scher Pro­dukt­de­si­gner (Fach­rich­tung: Pro­dukt­ge­stal­tung und –kon­struk­ti­on): EDAG Engi­nee­ring GmbH