Wichtige Informationen zur Einschulung an der FBS am 30.08.2021

Für alle bis­he­ri­gen Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Stu­die­ren­de und Aus­zu­bil­den­de der Fer­di­nand-Braun-Schu­le beginnt der Unter­richt im neu­en Schul­jahr 2021/2022 frü­hes­tens am Diens­tag, dem 31.08.2021 nach den bis dahin über WebUN­TIS ver­öf­fent­lich­ten Plänen!

Hier nun die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zur Ein­schu­lung nach den Som­mer­fe­ri­en am 30.08.2021. Zu wel­cher Uhr­zeit und in wel­chem Raum Ihre Ein­schu­lung statt­fin­det ent­neh­men Sie bit­te den unten zum Down­load ange­bo­te­nen Datei­en. Außer­dem befin­det sich dort ein Schrei­ben mit allen wich­ti­gen Informationen.

Wir freu­en uns schon sehr, Sie ken­nen­zu­ler­nen, doch müs­sen wir dar­auf hin­wei­sen, dass an die­sem Tag die 3G-Regel gilt, d.h. ein­ge­schult wer­den kann nur, wer ent­we­der voll­stän­dig geimpft, nach­weis­lich gene­sen oder aktu­ell getes­tet ist!

Bit­te zur Ein­schu­lung einen ent­spre­chen­den Nach­weis (Test nicht älter als 72 Std., Beschei­ni­gung über voll­stän­di­ge Imp­fung – mind. 14 Tage nach letz­ter Impf­do­sis) unbe­dingt mitbringen.

Wei­te­re Hygie­ne­maß­nah­men sind unbe­dingt einzuhalten:

• Abstand von min­des­tens 1,50 m zwi­schen ein­zel­nen Personen
  • Mund­schutz (medi­zi­ni­sche Mas­ke) auf den Gän­gen und in den öffent­li­chen Berei­chen des Schul­ge­bäu­des und in den Klassenräumen
  • regel­mä­ßi­ges, gründ­li­ches Hän­de­wa­schen und ggf. Desinfektion

Soll­ten Sie sich krank füh­len (Fie­ber, Durch­fall, sons­ti­ge Erkäl­tungs­sym­pto­me etc.), dann kom­men Sie bit­te nicht zur Schu­le, son­dern infor­mie­ren uns per Tele­fon über Ihre Abwesenheit.

No down­loads found!